2019-02-17 - Tag 7/2: vom Boarding bis zur Wohnung

Auch wenn wir nun durch die Verspätung länger am Gate sitzen mussten, langweilten wir uns nicht. Da wir ja viele der Wartenden nun kannten, gab es genug Gesprächsstoff über unsere zurückliegende Tour.

Aber es brodelte noch etwas anderes unter den größtenteils österreichischen Fluggästen. Viele Leute hatten ein Handy in der Hand und eine Gruppe von Menschen um sich. Es wurde diskutiert und gestikuliert.
Der Grund war die Schi-WM im schwedischen Aare und der zweite Durchgang des Slaloms der Herren näherte sich der Entscheidung. Noch dazu gab das Ergebnis des ersten Durchganges mit Hirscher, Pinterault, Schwarz, Matt und Fellner auf den Plätzen 1-5 Hoffnung für einige Medaillen.

Gerade als sich Matt vor Schwarz an die Spitze des Klassements setzte und damit Österreich eine Medaille sicherte, wurden wir zum Boarding aufgerufen - um 16:15 statt um 16:05. Brav stellten wir uns in Reih und Glied auf, ohne jedoch den Blick von den Handys zu nehmen.
Leider konnten wir die Fahrten der Slalomkünstler nicht im ORF-Livestream verfolgen, da dieser aus rechtlichen Gründen im Ausland nicht empfangen werden kann. Aber das steigerte die Spannung ungemein. Nun sahen wir, dass Pinterault auf Platz drei gefahren war und wir, also Österreich, fix zwei Medaillen haben bzw. hat.

Während nun Hirscher begann sich durch die Tore zu schlängeln, schlängelte sich unsere Schlange am nochmaligen Check von Pass und Boardkarte vorbei Richtung Flugzeug.
Doch plötzlich stockte die Schlage und dann ein Schrei aus vielen Kehlen - Hirscher hat es wieder einmal geschafft! Und damit gab es Gold, Silber und Bronze für Österreich, also für uns, für dich und mich.

Kurz vor 17:00 waren dann endlich alle Leute im Flugzeug. Unsere Plätze auf der rechten Seite unserer Reihe 51 waren allerdings bereits von einer Familie besetzt. Da wir ihnen eine Übersiedelung ersparen wollten, haben wir uns einfach auf ihre Plätze gesetzt, was uns später eine besser Aussicht ermöglichte.
Diesmal flogen wir mit einer Boeing 737-900 die unserer Meinung eine geringeres Platzangebot hat als die Boeing 737-800 beim Hinflug.
Um 17:00 legten wir vom Gate ab und um 17:15, also genau eine Stunde nach der geplanten Startzeit, erhoben wir uns endlich in die Lüfte.

0217-11-01 Flug TLV-VIE - Start

0217-11-02 Flug TLV-VIE - Start

0217-11-031 Flug TLV-VIE - Start


Der Flug selbst verlief äußerst ruhig. Zum Essen gab es wieder ein großes Brezel, diesmal allerdings mit Rindfleisch gefüllt. Es schmeckte gut und draußen machte sich die Sonne für einen prachtvollen Untergang bereit.

0217-12-01 Flug TLV-VIE - FlugEssen

0217-12-02 Flug TLV-VIE - FlugEssen

0217-12-03 Flug TLV-VIE - FlugEssen


Prachtvoll war er dann wirklich dieser Sonnenuntergang. Wir waren froh, dass wir die Plätze getauscht hatten und konnten lange dieses Spektakel genießen.

0217-13-01 Flug TLV-VIE - FlugSunset

0217-13-02 Flug TLV-VIE - FlugSunset

0217-13-03 Flug TLV-VIE - FlugSunset

0217-13-04 Flug TLV-VIE - FlugSunset


Wir landeten schließlich um 19:25 also nur 20 Minuten später als geplant. Die Passkontrolle verlief problemlos und unser Koffer war einer der Ersten den das Gepäckband ausspuckte. Es folgte noch eine kleine Verabschiedungsrunde von den, nun ehemaligen, Mitreisenden.

Auf unsere Schnellbahn mussten wir ca. 10 Minuten warten (Abfahrt 20:18), dann ging es aber flott nach Hause, wo wir um ca. 21:15 eintrafen.

Damit war unser Urlaub zu Ende und wir finden, dass es ein, den Umständen entsprechend, schöner Urlaub war.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen