2019-02-11 - Tag 1: Caesarea, Haifa, Nazareth

Nach dem morgendlichen Bus-Wechsledich-Spiel starteten wir endlich mit unserer Rundreise.

Unser Guide Adi stellte sich vor. Es ist 63, seit ca. 40 Jahren Reiseleiter, verheiratet und Vater einer Tochter (die jetzt ihren Militärdienst antritt) und eines Sohnes (der u.a. in der israelischen Judo - Nationalmannschaft ist).
Zur allgemeinen Auflockerung hat er versucht mit uns Reisenden 'Hava Nagila' zu singen.
Und so hat es sich dann angehört.

Unser erster Stopp war in Caesarea wo wir die Überreste eines römischen Aquädukts bestaunen konnten.

0211-03-11 Caesarea - Aquädukt

0211-03-12 Caesarea - Aquädukt

0211-03-13 Caesarea - Aquädukt


Weiter ging es nach Haifa wo wir zuerst die Gärten der Bahai besuchten und einen schönen Ausblick auf die Bucht von Haifa hatten.

0211-04-11 Haifa - Bahai - Gärten

0211-04-12 Haifa - Bahai - Gärten

0211-04-13 Haifa - Bahai - Gärten

Weiter ging es in Haifa zum Karmeliterkloster 'Horn von Karmel.

0211-05-11 Haifa - Horn von Karmel

0211-05-12 Haifa - Horn von Karmel

0211-05-13 Haifa - Horn von Karmel

Auf der Fahrt zum nächsten Besichtigungspunkt gab es wieder eine kleine musikalische Einlage unseres Reiseleiters Adi. Er sang uns das Lieblingslied seiner Tochter, als sie noch ein Baby war, vor.



Nun fuhren wir weiter nach Nazareth wo wir zuerst den Berg des Absturzes besuchten. Von dort hat man einen schönen Ausblick nach Nazareth und den Berg Tabor.

0211-06-11 Nazareth - Berg des Absturzes

0211-06-12 Nazareth - Berg des Absturzes

0211-06-13 Nazareth - Berg des Absturzes


Unser nächstes Ziel in Nazareth war die Verkündigungskirche.

0211-07-11 Nazareth - Verkündigungskirche

0211-07-12 Nazareth - Verkündigungskirche

0211-07-13 Nazareth - Verkündigungskirche

0211-07-14 Nazareth - Verkündigungskirche

0211-07-15 Nazareth - Verkündigungskirche

0211-07-16 Nazareth - Verkündigungskirche

Während wir die Verkündigungskirche besichtigten, fand gerade eine Messe einer amerikanischen Pilgergruppe statt. Dabei konnten wir ein wenig bei der Predigt zuhören:




Als letzter Besichtigungspunkt stand die Josefskirche auf dem Programm.

0211-08-11 Nazareth - Josefskirche

0211-08-11 Nazareth - Josefskirche

0211-08-13 Nazareth - Josefskirche

0211-08-14 Nazareth - Josefskirche


Durch alle diese Sehenswürdigkeiten führte uns unser Guide Adi mit viel Wissen, Charme, Witz und Menschlichkeit, sodass wir den Tag in vollen Zügen genießen konnten.
Dabei lernte und lehrte er uns das folgende Lied: Shalom Alechem. Und das klang dann so:


Nach all diesen Besichtigungen fuhren wir nach Tiberias am See Genezareth um für zwei Nächte im Hotel Jakob abzusteigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen