Anschließend unsere paar Sachen gepackt und anschließend noch ein wenig gerastet. Um 10:00 sind wir dann in die Hotellobby, da die Abfahrt für 10:30 geplant war. Fast wären wir auch pünktlich abgefahren, wenn das Hotel nicht noch einen Zimmerschlüssel vermisst hätte. Sie fragtne das in diesem Zimmer wohnende Paar ob sie den Schlüssel noch hätten, was diese aber nach intensiver Such in allen Taschen, Jacken, Sackerln etc. aber verneinten. Zum Schluss stellte sich heraus, dass das Zimmerservice den Schlüssel abgezogen und bei sich hatte. So fuhren wir mit ein paar Minuten Verspätung dann noch von unserem Hotel Nativity Bells ab.
Am Checkpoint zwischen Palästina und Israel gab es einen kurzen Aufenthalt, da Soldatinnen und Soldaten ein vor uns stehendes palästinensisches Auto intensiv kontrollierten und dann zur noch strengeren Kontrolle auf die Seite winkten.
0217-01-11 Bethlehem - CheckPoint
0217-01-12 Bethlehem - CheckPoint
0217-01-13 Bethlehem - CheckPoint
0217-01-14 Bethlehem - CheckPoint
Nach ca. 45 Minuten Fahrt machten wir eine Kaffeepause. In einem besondern Lokal, dem 'Elvis Diner'. Und der Name war Programm. Es wurde nur Musik von Elvis Presley gespielt und das ganze Lokal war voll auf Elvis getrimmt. Ein netter Ort um guten Kaffee zu trinken.
0217-02-11 Jerusalem TheElvisInn
0217-02-12 Jerusalem TheElvisInn
Eine weiter halbe Stunde Fahrt (es war inzwischen 12:15) und wir waren schon am Flughafen. Ein Reiseleiter, Johnny, organisierte, dass wir - das waren 67 Leute aus zwei Bussen - gemeinsam als Gruppe eingecheckt werden.
Das klingt gut, hat sicher Vorteile, aber trotzdem mussten wir lange warten. Wir standen schön in einer Schlange, dann wurde eine Frau aus unserer Gruppe ausgewählt. Sie musste mit einer Frau Security mitgehen und stellvertretend Fragen für alle beantworten (selbst gepackt, jemand lokalen kenngelernt etc.). Dann kam eine andere Frau Security ging durch unsere Gruppe und kontrollierte unsere Pässe.
Wieder eine halbe Stunde warten, es war nun 13:10 und die ersten aus unserer Gruppe konnten zum Check-In. Bis wir dran waren vergingen weitere 20 Minuten.
Danach ging es aber schnell. Check-In in wenigen Minuten, die Passkontrolle dauerte keine Minute und wir standen schon vor dem Security-Check.
Überraschenderweise ging es auch hier schnell. Wir probierten es bei der Fast-Lane da hier niemand angestellt war. Wir wurden ohne weiteres in diese Schlange hineingelassen und mussten nicht einmal den Laptop und/oder Kamera auspacken. Nur die Hosengürtel mussten wir ablegen. Schon waren wir durch.
Ein kurzes Stück hatten wir zu gehen und saßen gleich darauf in der Airport Lounge. Von der Lounge waren wir allerdings enttäuscht. Nur ein paar Aufstriche, außer einer Tomatensuppe keine warmen Speisen und noch dazu keine Kuchen.
Aber wir fanden dann doch etwas zu Essen, dazu Kaffee und ein paar trockene Keks. Nun warteten wir geduldig darauf, dass unser Flug aufgerufen wird.
0217-03-11 TelAviv TLV Lounge
0217-03-12 TelAviv TLV Lounge
0217-03-13 TelAviv TLV Lounge
0217-03-14 TelAviv TLV Lounge
Auf der Anzeigetafel sehen wir gerade, dass der Flug 15 Minuten verspätet abfliegen wird. Wenn es nicht mehr wird, können gut damit leben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen