2019-02-15 - Tag 5/2: Jerusalem, aber privat

Nachdem wir zu Mittag mit unserem Besuchsprogramm fertig waren, stellte sich die Frage was wir mit dem Rest des Tages anfangen.

Wir fragten und lauschten ein wenig herum und schon stand unser Plan fest. Wir waren drei Paare und wir fuhren mit dem Bus von Bethlehem nach Jerusalem, um dort in Ruhe herumzuwandern.

Wir gingen durch Basare und beobachteten dort das bunte und zeitweise laute Treiben. Durch Megaphone wurde Tonbandgeschrei in einer Endlosschleife abgespielt, was blechern, laut und genau so klang:


Wir genossen den Duft der Gewürzgeschäfte und erfreuten uns an den bunten Zuckerl- und Obstständen.



0215-02-11 Jerusalem - privat

0215-02-12 Jerusalem - privat

0215-02-13 Jerusalem - privat

0215-02-14 Jerusalem - privat

0215-02-15 Jerusalem - privat

0215-02-16 Jerusalem - privat

0215-02-17 Jerusalem - privat

0215-02-18 Jerusalem - privat


0215 V26 Jerusalem - privat - Markt


Zusätzlich besuchten wir nochmals die Klagemauer und fühlten uns aufgrund vieler Sicherheitskräfte gut geschützt.

0215-02-19 Jerusalem - privat

0215-02-20 Jerusalem - privat

Es war beeindruckend den Betenden zuzusehen aber noch beeindruckender war es, ihnen, obwohl man gar nichts versteht, zuzuhören:




0215-02-21 Jerusalem - privat


Gegen Abend fuhren wir mit dem Bus wieder nach Bethlehem zurück und nach einem längeren Fußmarsch erreichten wir müde, aber voller neuer Eindrücke wieder unser Hotel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen